Mitgliedschaft für Klettertrainer:innen

Als Trainer:in möchtest du dich vor allem auf eines konzentrieren – Klettern und/oder Bouldern.

Du zeigst anderen Menschen die vertikale Welt, lehrst Technik und Bewegungen und legst viel Wert auf Sorgfalt und Sicherheit bei deinen Kund:innen. Wie steht’s dabei mit deiner Sicherheit?

Als nebenberuflich, selbstständig tätige:r Trainer:in brauchst du eine Berufshaftpflicht, die dich im Falle eines Falles absichert. Sollten sich Kund:innen innerhalb einer Trainingsstunde bei dir verletzen, entstehen gegebenenfalls beträchtliche Kosten, für die du einen zuverlässigen Versicherungsschutz brauchst.

Wir sorgen dafür, dass unsere Mitglieder abgesichert sind und sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Neben der Berufshaftpflichtversicherung* beinhaltet die Mitgliedschaft für Trainer:innen folgende Vorteile:

• europaweite, private Unfallversicherung* für Indoorklettern- und Bouldern
  • vergünstigte Mitgliedspreise für KLEVER Aus- und Fortbildungen
  • Info-Newsletter

Preis: 69 € / Jahr

*Berufshaftpflicht als Kletter -und Boulderhallentrainer:innen im Nebenberuf bis zu einem Jahresumsatz von 12.000 €/ mitversichert ist die Tätigkeit als Seilgartentrainer:in und sonstige – nicht handwerkliche -Serviceleistungen in Kletter- und Boulderhalle/ nicht versichert sind andere Tätigkeiten, insbesondere die Tätigkeit als PSA-Inspekteur, Routensetzer und  Bauhelfer von Kletteranlagen, sowie private Aktivitäten im Bereich Klettersport/ wird der Jahresumsatz von 12.000 € überschritten, entfällt der Versicherungsschutz/ die Versicherungssumme beläuft sich auf 5.000.000 € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

**Versicherungsschutz besteht für Unfälle der Mitglieder des Versicherungsnehmers, welche sich während der Ausübung des Klettersports in einer Kletterhalle oder an dafür vorgesehenen Kletterwänden ereignen.  Der Versicherungsschutz beginnt mit Betreten  und endet mit Verlassen der Hallen bzw. Anlagen. Kein Versicherungsschutz besteht für das Wegerisiko (An- und Abfahrt)